Ramsdorfer Schützen: Traditioneller Besuch nach Schützenfest

Im Rahmen des jährlichen Schützenfestes durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner wieder über den traditionellen Besuch der Ramsdorfer Schützen freuen.

Foto: Haus St. Walburga

Hoher Besuch im Haus St. Walburga: Anfang Juli hatten wir Egon Storkcks und Jutta Grave-Möllmann, das (noch) amtierende Königspaar vom St. Walburgis Schützenverein e.V. 1618 Ramsdorf-Stadt, bei uns zu Gast.

Zu sehen gab es eine große Parade mit dem Vorstand, den Offizieren, den Schützenbrüdern, Ehrengästen und den Musikerinnen und Musikern vom Spielmannszug Ramsdorf und Musikverein Velen. Während das Königspaar sich mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern austauschte, gab es in der Cafeteria bekannte Schützenfestlieder zu hören. Montag morgen folgte dann das traditionelle Antreten mit Vogel bei uns am Haus.

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Ehrenamtliche Ingrid Räwer, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Königinnen-Jubiläum begeht.

"Es war ein echtes Highlight für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, so unmittelbar am gelebten Ramsdorfer Brauchtum teilhaben zu können", sagt Jürgen Kaling, unser Einrichtungsleiter, "vielen Dank an die Ramsdorfer Schützen für den Besuch, der den Menschen bei uns viel, viel Freude gemacht hat."