Vorweihnachtliches Konzert auf rollender Truck-Bühne

Über eine schöne Überraschung durften sich die Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses St. Walburga am Donnerstag, 2. Dezember, freuen. Der Besuch eines Weihnachtstrucks bescherte ihnen ein vorweihnachtliches Konzert.

Foto: Haus St. Walburga

Gitarre, Gesang und eine bunte Auswahl bekannter Weihnachtslieder, mehr brauchte es nicht, um besinnliche Stimmung aufkommen zu lassen. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner verfolgten das Konzert von ihren Fenstern aus. Viele nutzten die Gelegenheit und sangen gerne mit.

"Das war pünktlich zum Dezemberbeginn ein schönes erstes Weihnachtshighlight für unsere Bewohnerinnen und Bewohner", freut sich Yvonne Schüring, die Leiterin des Sozialen Dienstes im HSW, "das Konzert hat uns allen viel Freude bereitet."